Blinde Flecken II

Noch ein paar Beispiele für blinde Flecken:

Eine Umfrage bei der FAZ, wer denn die Schuld am Ukraine Konflikt trägt. Die Mehrheit sagt: Putin. Die Ereignisse in Odessa? Der Abschuss von MH 17? Was auf dem Maidan geschah? Vergessen – nicht berichtet – verdrängt. http://thesaker.is/johanna-granvilles-presentation-maidan-and-beyond-the-media-blackout-in-ukraine/

Den „Falschen“ das Demonstrationsrecht entziehen ist in Ordnung. Hooligans? Bitte nicht. Salafisten? Grad noch. PEGIDA? Bäh. FRAGIDA? Zusammenschreien! Gewalt gegen die Hasserfüllten? Na gut.

Alte Leute sollen aus ihren Wohnungen raus, damit Asylanten da reinkommen? Ja wenn’s denn sein muss. http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Gemeinde-Egelsbach-sucht-seniorengerechte-Wohnungen;art688,1213223

Überhaupt das Alter …. Einen 93jährigen vor Gericht schleppen, damit er für Vergehen von vor 70 Jahren bestraft wird – angemessen? Oder Zeichen einer wirklichen Unmenschlichkeit (und wenn’s der eigene Opa wäre? Und wenn man selber es wäre??) Die Würde des Alters – schon vergessen? http://www.focus.de/finanzen/recht/im-alter-von-94-jahren-ss-mann-in-mindestens-300-000-mord-faellen-angeklagt_id_4135256.html

Die Rape Culture muss bekämpft werden! Männer sind Schweine! Gegen die Vergewaltiger! Und wenn die anteilsmäßig vor allem aus anderen Kulturen kommen? Die Vergewaltiger von „dummen weissen Mädchen“ in Rotherham waren Pakistanis. Immerhin 1400 Mädchen waren es; manche waren noch Kinder. Wo war da der Aufschrei der Feministinnen? Ich habe ihn nicht gehört. http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham

Aber wir kämpfen für die Gleichheit der Frauen! Für die Quote! Und warum? Weil Frauen weniger Geld bekommen! Schon mal überlegt, dass das auch daran liegt, weil Frauen im Schnitt weniger Stunden arbeiten als Männer? Hm….. Nein, Logik darf auch hier keine Rolle spielen. http://www.danisch.de/blog/2012/07/16/frauenquote-3/

Gegen! Gegen! Gegen! Tönen die Rufe. Dissonant und schrill, eintönig und dumpf. Der Krebs zerfrisst den Organismus und die auf die Symptome hinweisen werden dafür niedergebrüllt.

Und weiter – und weiter – an den wirklichen Problemen vorbei….. an den wirklichen Dingen vorbei….. Hauptsache wir können uns bequem empören. Ich bin Charlie! (Wie lange? Eine Woche oder zwei? Lang vergessen und vorbei…..). Ich bin Boris! (Nemtzow). Nein, soweit kam es schon nicht mehr. Ich bin Dieudonnè, der für seine Meinung eingesperrt wurde? Ah non – das nun wirklich nicht.

Und niemand war übrigens Maria, erstochen und angezündet von ihrem Freund, da sie sein Kind austragen wollte. Ach Gott – ein Berliner Mädchen. Aber viele waren Tugce, die einen anderen als „kleinen Wichser“ bezeichnet und darauf eine gewischt bekommen hatte, so dass sie in ihrem betrunkenen Zustand zu Boden fiel und leider verstarb……

Niemand war auch Daniel aus Kirchweyhe, der von einer Türkengang zu Tode geprügelt wurde. Wozu auch? Junge Deutsche gibt es ja so viele…. Was surrt denn da im Hintergrund? Sind das die Schreddermaschinen vom Verfassungsschutz, in dem die NSU-Akten vernichtet werden? Ah nein – die sind ja schon lange ausgestellt.

Aber was ist denn dieses Brummen da? Die Drohnen, die über uns dahinfliegen? Ne – hört sich anders an. Vielleicht sind es die Polizeihubschrauber über Frankfurt.

Ach – soviel blinde Flecken…. Eine ganze Welt, die aus blinden Flecken besteht. Und bald vergeht. Vergehen muss. Ob mit einem Knall oder einem langsamen Siechtum wird sich weisen. Aber vergehen muss sie. Lügen sind schlechte Stützen. Und Blinde fallen irgendwann in eine Grube.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s