Was unsere Freunde über uns denken

Wenn ein US-amerkanischer Denktank namens Stratfor http://de.wikipedia.org/wiki/Stratfor , den man in den USA von seiner Bedeutung her schon mal als „Schatten-CIA“ bezeichnete, durch seinen Vorsitzenden einen Vortrag hält, in dem er einräumt, dass den USA seit über hundert Jahren daran gelegen ist, mit allen Mitteln (auch Kriegen) zu verhindern, dass sich Russland und Deutschland in irgendeiner Weise politisch annähern, da sie gemeinsam den USA gefährlich werden könnten – so könnte dies eine kleine Sensation sein. https://www.youtube.com/watch?v=lBYcuJb6Qb0

Da dies allerdings in der normalen Presse nicht thematisiert wird, wird es wohl keine Sensation werden. Man sollte es sich aber schon auf der Zunge zergehen lassen: Die USA sind willens und bereit, ALLES zu tun, damit Deutschland und Russland sich nicht näher kommen können. Machen die NSA-Aktivitäten, das Besatzungsstatut, die Tatsache, dass hierzulande noch amerikanische Truppen stationiert sind etc. unter diesem Aspekt Sinn? Oh ja.

Wenn nun noch jemand beweisen könnte, dass die USA sowohl den Aufstieg (und den Krieg) Hitlers wie Stalins gleichermaßen finanzierten, dann macht das Sprichwort „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ auch hier Sinn. Bzw. zeigt sich eine sehr zynische und vollkommen kalter Machtkalkulation unterworfene Grundhaltung, die den Feind erst groß macht und dann, nach der Niederwerfung desselben, sich medial als die fleischgewordene Hoffnung unterjochter Völker inszeniert, die die Länder von diesem Dämon befreien konnte. http://www.larsschall.com/2012/08/05/die-ublichen-geschafte-hinter-dem-gemetzel/

Den – und das ist eben der Punkt – man SELBER geschaffen hatte! Das ist der wahre Sprengstoff – bleibt zu hoffen, dass er in den nächsten Jahren debattiert werden darf.

Ein Kommentar zu “Was unsere Freunde über uns denken

  1. Unsere „Freunde“? Hier mal ein Beispiel, was die von besitzanzeigenden Fürwörtern halten, ein Versuch „MEINEN“ WordPress-Account zu löschen (dem Link auf der Seite folgen). Eine Warnung an alle Worpress-Nutzer: DIE LÖSCHEN NICHTS! https://exbress.wordpress.com/ (Daneben gabs noch eine Reihe Emails).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s