Gesundheit

Auch im Bereich der Gesundheit sollte man sich fragen, wem man noch trauen darf. Jahrzehntelang wurde mir erzählt, dass hohe Cholesterinwerte gefährlich seien. Iss nicht zu viel Eier! Hieß es auch gerne. Und nun? Berichtet der Spiegel DAS hier. http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/cholesterin-usa-streichen-warnung-aus-ernaehrungsempfehlung-a-1019634.html

Eine Kehrtwendung um 180°. Was soll man dazu sagen? Es bleibt auch bei der Gesundheit nur der Schluss, genauer hinzuschauen – offen zu bleiben und nicht alles zu glauben – grade nicht, wenn es um die Gesundheit geht!

So wie man uns lehrt, unwahre Dinge als wahr zu sehen und uns die Furcht davor einpflanzt, auf uns selber zu hören (Tu das nicht! Du brauchst Experten!) – so gibt man uns Meinungen und Ansichten, die uns sich gut fühlen lassen, aber eben nicht wahr sein müssen.

Veganer sind so ein Thema – ist es gesund, ist es ungesund, Veganer zu sein? Es kann nur individuelle Antworten darauf geben, keine allgemeingültigen. Ist Soja wirklich so gesund? Oder ist es Abfall? http://www.medizin-welt.info/aktuell/Soja-gefaehrdet-die-Gesundheit/196

Was macht ein Glas Cola in unserem Körper? http://karfreitagsgrill-weckdienst.org/2013/09/22/giftbombe-cola-was-passiert-nach-dem-trinken-mit-unserem-korper/

Warum verbot Steve Jobs seinen Kindern die Benutzung von I-Phones? http://www.epochtimes.de/Steve-Jobs-Kindern-wurden-iPhones-und-iPad-verboten-Warum-a1182908.html

Ist Homöopathie tatsächlich unwirksam? http://www.heraldsun.com.au/lifestyle/health/nhmrc-rule-homeopathic-remedies-useless-for-human-health/story-fni0diac-1226878166107

Man sollte immer hinschauen, wessen Interessen hinter den Aussagen stecken können. Und ansonsten fühlen – was einen anspricht – und hinterfragen.

Offen bleiben – so mögen wir Dinge erfahren, die uns ganz und gar nicht gefallen, uns aber daran gemahnen, dass vieles bei uns falsch ist – falsch dargestellt wird und falsch IST. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=337350

Wissen ist Macht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s