Plus ca change, plus c’est la meme chose….

Oder auf deutsch: Alles beim Alten.

Frankreich überlegt nun also eine französische Version des Patriot Act zu installieren. Also Bürgerrechte beschränken und verhaftete Islamisten in Isolation stecken – solange stehen die Gefängnisse auf der Teufelsinsel doch nicht leer, vielleicht kann man da was machen? Da ist auch Guantanamo näher dran, da könnte man sich Befragungsmethoden der Amis abgucken. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/12/anti-terror-gesetze-frankreich-plant-eigenen-patriot-act/

Paris hat immerhin dazu geführt, dass Menschen wieder näher zusammenrücken, wie man hier sehen kann. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=337008 Dass die Menschenmenge aus anderer Perspektive auch anders aussah, hatte ich ja schon gesagt. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=337001 Aber immerhin sind schon Erklärungsversuche da – es ging um die Geste (wir gegen die) und es gibt andere, die sind (bei Bildbearbeitung) noch schlimmer. Allerdings diesmal nicht die Nordkoreaner, sondern die Israelis bzw. zumindest eine israelische Zeitung. Mazeltov. http://www.sueddeutsche.de/politik/bild-von-kundgebung-in-paris-ein-gestelltes-foto-darf-geschichte-schreiben-1.2302160

Also weiter im Text – Symbole erschaffen und Maßnahmen umsetzen – so wird es gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s